Ausgezeichnete Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur

QUNIS ist Top-Arbeitgeber bei Great Place to Work: Wir freuen uns und sind mächtig stolz!

Montag, 6. April 2020

Kategorie: Allgemein

Platz 3 der besten Arbeitgeber in der ITK, Platz 4 der besten Arbeitgeber in Bayern, Platz 8 im kleinen Mittelstand 

Das unabhängige Forschungsinstitut Great Place to Work (GPTW) setzt QUNIS in der Kategorie ‘Unternehmen mit 1 bis 49 Mitarbeitende‘ durchweg auf Top-Plätze und verleiht uns damit gleich drei tolle Auszeichnungen auf einmal. Wir sind stolz, glücklich und überwältigt über unsere hervorragenden Platzierungen. Sie belegen, dass unsere Werte „Qualität, Teamgeist, Spaß, Leidenschaft, Fairness und Vertrauen“ von innen heraus leben und bei unseren Mitarbeitern hoch angesehen sind.

Mit einem Trust-Index von 93 Prozent bestätigt unser Team eine äußerst hohe Zufriedenheit mit seinem Arbeitsumfeld

In der anonymen Online-Umfrage durch GPTW wurden verschiedenste Faktoren wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist bewertet. Unser Team wurde gefragt, in welchem Maß die Führungskräfte bei QUNIS auf sie eingehen und sie inspirieren, wie Work-Life-Balance, Gesundheit und Weiterentwicklung gefördert werden oder inwiefern und mit welchem Angebot das Unternehmen soziales Engagement und Diversität unterstützt. Zudem konnten die Mitarbeiter die Recruiting- und Start-Prozesse sowie das tägliche Arbeitsleben bei QUNIS beurteilen. In allen Kategorien lagen die Ergebnisse, zu unserer Freude, weit über dem Durchschnitt.

Super Klima. Wir wollen, dass das so bleibt und tun alles dafür!

Das unabhängige Kulturaudit des GPTW-Expertengremiums beschert unseren Unternehmenswerten und Maßnahmen zudem sehr gute und exzellente Bewertungen. Dies bestärkt uns darin, ganz besonders auch im Zuge unseres steten Wachstums, daran festzuhalten und unsere QUNIS-Werte weiter fest im Auge zu halten.

So haben wir im letzten Jahr auch ganz bewusst eine ausschließlich auf das Thema Personalentwicklung fokussierte, zusätzliche Ressource im HR-Bereich aufgebaut und unsere Maßnahmen und Programme weiterentwickelt. Im Bereich Gesundheit und Fitness zählen dazu beispielsweise das Angebot eines veganen Mittagsservices, die Anschaffung von E-Scootern an unserer Zentrale in Brannenburg oder gemeinsame Tabata-Sessions, abgehalten durch den Chef höchstpersönlich.

Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Ideen im Kopf, die wir hoffen, bald umsetzen zu können. Für meinen Mit-Geschäftsführer Steffen Vierkorn und mich ist es regelmäßig ein Gänsehaut-Moment zu sehen, wie alle mitmachen und zusammenhalten und so dafür sorgen, dass hochtechnologisches Know-how und Menschlichkeit perfekt harmonieren.

Was es konkret bedeutet, ein so tolles Team zu haben, zeigte sich beispielsweise bei unserem Umzug in das neue Head Office in Brannenburg, bei dem ausnahmslos alle Hand anlegten. Und auch die ganz aktuelle Situation zeigt den großartigen Zusammenhalt: Wir arbeiten alle vom Homeoffice aus. Voll engagiert, technisch unabhängig und flexibel im Hinblick auf Kinderbetreuung oder Schichtsharing mit dem Partner.

Fokussiert, fachlich, hochkarätig und mit viel Spaß.

Das über zwanzig Standorte in Deutschland und Österreich verteilte QUNIS-Team arbeitet vor allem beim Kunden vor Ort, im Homeoffice oder im Rahmen thematischer Units und Thinktanks ohne die Notwendigkeit einer festen Standortbindung. In diesem Zusammenspiel ist es zudem wertvoll, einen zentralen Firmensitz zu haben, als „Come together“-Fixpunkt für unsere Service-Einheiten und das Backoffice-Team, für Meetings, Bootcamps und die regelmäßig stattfindenden Campus-Events.

Bei der Gestaltung unseres Head Offices haben wir daher auch viel Wert auf eine flexible Raumeinteilung mit offenen Bereichen, Mottoräumen im Feel-good-Ambiente für kreatives Wirken sowie Rückzugsecken für Telefonate oder Ruhe fordernde Tätigkeiten gelegt. Die Umgebung bis hin zum Mobiliar reflektiert den klaren Wunsch, für „Kopf und Körper“ ausreichend Freiräume zu schaffen. Ausgestattet mit einer großen Dachterrasse und Blick auf das idyllische Inntal und die umliegenden Berge, bietet das Office viel Platz für das QUNIS-typische Arbeiten. Über einen Besuch von Kunden, Partnern, Freunden und Familienangehörigen freuen wir uns jederzeit sehr.

Auch Lust auf QUNIS bekommen?

Wir begleiten Sie gerne bei allen Anforderungen rund um Data & Analytics. Nehmen Sie einfach KONTAKT mit uns auf. Oder möchten Sie ein Teil unseres Consulting-Teams werden? Dann werfen Sie doch gerne einen Blick auf unsere AKTUELLEN JOB-ANGEBOTE