Wie baut man mit Power BI aussagekräftige Reports und Dashboards? Wo liegen die Stärken aber auch die Schwächen? Welche Vorgehensmodelle und Ansätze eigenen sich, um eine hohe Nutzerakzeptanz zu erreichen? Was sollte bei Einführung und Einsatz unbedingt beachtet werden? In unserer 3-teiligen Webinar-Reihe beantworten unsere Experten all diese Fragen für den Use Case “Einführung eines Vertriebscontrollings”.
Vertriebskennzahlen und transparente Vertriebsprozesse sind in so gut wie allen Unternehmen erfolgsentscheidend. In Teil 1 unserer Webinar-Reihe schauen wir uns die Anforderungen an ein erfolgreiches Vertriebscontrolling genauer an und zeigen was moderne Reports und Dashboards leisten.
Unsere Experten Michael Tenner und Patrick Eisner führen in 60 Minuten durch den Use Case im Live-System und zeigen wie mit Hilfe interaktiver Elemente und IBCS Visuals eine moderne Reporting-Lösung entsteht. Durchgängig im Power BI App-Style und intuitiv in der Bedienung. Lernen Sie zudem das dahinterliegende Datenmodell kennen und erfahren Sie, welche Grundregeln Sie beim Aufbau eines Reports unbedingt beachtet sollten.
WEBINAR-INHALTE
IHRE EXPERTEN
Michael Tenner, Senior Consultant BI & Data Management bei der QUNIS GmbH
Patrick Eisner, Senior Sales Manager bei der QUNIS GmbH
Das Webinar ist On-Demand und wird online übertragen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.
Alle Information und Termine rund um unsere 3-teilige Webinar-Reihe finden Sie hier im Überblick >> Vertriebscontrolling mit Power BI