QUNIS-Webinar: Reporting mit Microsoft – Power von Excel & Add-Ins, SharePoint und Reporting Services nutzen

WEBINAR

Do, 11. April 2019
10.00 - 10.30 Uhr

online / kostenfrei

Sie wollen eine professionelle Reporting-Lösung mit Excel aufsetzen und überlegen, welche Tools aus der Microsoft-Welt am besten dazu passen? Wir haben die Antwort für Sie: Kombinieren Sie Excel mit SharePoint, Reporting Services und Excel-Ad-Ins und nutzen Sie die Power der einzelnen Software-Komponenten zielgerichtet und smart orchestriert.

WEBINAR-INHALTE

Patrick Eisner zeigt Ihnen in 30 Minuten live, wie Sie mit Excel und verschiedenen Excel-Ad-Ins aussagekräftige Berichte aufbauen und wie Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen oder Cubes einbindenden. Sie sehen wie Sie Microsoft SharePoint als zentrales Portal und Drehscheibe für die Verwaltung und Verteilung von Reports nutzen, wie Sie Berichte aus den Reporting Services integrieren und wie Sie mit Power Pivot Self-Service-BI realisieren.

  • Microsoft SharePoint für Reportverwaltung und Verteilung
  • Berichtserstellung in Excel, mit und ohne Cube-Anbindung
  • Excel-Ad-Ins: Power Pivot, Power View(BI), Power Query, Power Maps
  • Tipps & Tricks für den Einsatz verschiedener Excel-Funktionalitäten
  • Einbindung der Microsoft Reporting Services und Self-Service-BI

IHR EXPERTE

Reporting mit Microsoft Excel und SharePoint – von Self-Service-BI bis zur Integration der Microsoft Reporting Services ist alles dabei! Einfach und smart. Perfekt im Zusammenspiel.

Patrick Eisner, Senior Sales Manager bei der QUNIS GmbH

 

Das Webinar ist live und wird online übertragen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.

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QUNIS-Webinar: Reporting mit Microsoft – Power von Excel & Add-Ins, SharePoint und Reporting Services nutzen, Do, 11. April 2019, 10.00 – 10.30 Uhr

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Do, 11. April 2019
10.00 - 10.30 Uhr

online / kostenfrei